Erstkommunion


6. Mai 2018

 

„Jesus ist das Brot des Lebens“

 

Nach diesem Motto feierten die Kommunionskinder in der Pfarrkirche Kematen an der Ybbs das Erstkommunionsfest. Schon von Schulbeginn an bereiteten sie sich in den Religionsstunden mit Frau Lehrerin Pfatschbacher professionell auf das Fest vor. Der Lohn war eine wirklich gelungene Feier am 6. Mai 2018.

 

Die Kinder zogen gemeinsam mit Pater Vitus und der großen Blasmusikkappelle des Musikvereins festlich von der Volksschule zur Kirche. Dort gestalteten sie eine wunderschöne Messe. Frau Marion Wallner sorgte gemeinsam mit Musikschülern und Musikschülerinnen des Musikschulverbandes Region Sonntagberg für den sehr gelungenen musikalischen Rahmen.

Tiefsinnige Texte, aufgeregte Kindergesichter und strahlende Kinderaugen prägten sich in die Herzen aller ein. Gemeinschaft und gutes Zusammenleben waren auch nach der Kirche spürbar. Im Anschluss an die Messe gab es für die Kinder Kakao und Kuchen, die Erwachsenen stärkten sich bei einer Agape vor der Pfarrkirche.

 

Den Kommunionkindern die besten Glückwünsche und Gottes Segen!

 

 

1.       Reihe: (v. l. nach r.) Raphael Wartecker, Elias Bürbaumer, Matteo Helperstorfer, Rafael Scheidl, Leona Rettensteiner, Marcus Öhlinger

2.       Reihe: (v. l. nach r.) Lukas Gstettenhofer, Lukas Maderthaner, Julian Kogler, Lisa Pöchhacker, Levi Stieblehner, Lara Schmidl

3.       Reihe: (v. l. nach r.) Sonja Wodnek, Anna Kaufmann, Judith Weichinger, Pater Vitus, Barbara Hinterecker, Barbara Stöffelbauer, Religionslehrerin Gertrude Pfatschbacher, Frau Bürgermeisterin Juliana Günther

 

   zurück





 
07.05.2018
Erstkommunion
04.05.2018
Sumsi-Cup