Osterbesuch am Gemeindeamt


12. April 2019

 

Auf Osterbesuch am Gemeindeamt waren die 3. Klassen der Volksschule Kematen/Ybbs mit den Pädagoginnen Katrin Schallauer und Inge Kammerhofer. Bürgermeisterin Juliana Günther führte die Kinder durch das Gemeindeamt und vermittelte ihnen einen kurzen Überblick über das Gemeindegeschehen. Zum Abschied durften sich die SchülerInnen über Ostersackerl freuen.

 

Ein Bericht der Kinderreporter Matteo und Levi

Am 12. 4. waren wir auf dem Gemeindeamt. Wir sahen Ausgrabungen der Römer. Frau Bürgermeisterin zeigte uns alle Räume. Außerdem hat sie unsere Fragen beantwortet. Juliana Günther war die erste Bürgermeisterin im Bezirk Amstetten. Sie mag Kinder sehr gerne, das spürt man. Zum Abschluss des Besuches hat sie uns ein Osternest geschenkt. Wir haben ihr ein Buch mit selbstgeschriebenen Gedichten gebastelt und überreicht. Es war sehr schön! Danke, Frau Bürgermeisterin!


|:: zur Bildergalerie
   zurück