Waldpädagogik mit Herrn Pfatschbacher

"Im Wald vom Wald lernen", lautet das Motto der Waldpädagogik. Nicht auf der Schulbank sondern auf spielerische Weise lernen die Kinder der Schule Miteinander den Wald erforschen und die Zusammenhänge in der Natur selbst entdecken. Eine wirkungsvolle Umwelterziehung kann am besten durch unmittelbares Erleben und eigenes Entdecken erfolgen. Ein besonderes Dankeschön an unseren professionellen Waldpädagogen, Herrn Pfatschbacher. Durch fachkundige Erklärung und unmittelbare Begegnung mit dem Wald wird das Verständnis für seinen Schutz und seine Pflege gefördert. Denn die Nähe zum Wald erweckt in den Kindern die Liebe zur Umwelt und Achtung vor ihr. Ein wunderschönes soziales und naturverbundenes Erlebnis!