Ein Tag in der Wachswerkstatt der MS Rosenau/Sonntagberg

Am 07.10.2022 wurden unsere 4. Klassen eingeladen, einen Tag in der Mittelschule Rosenau/Sonntagberg zu verbringen und einen Blick in ihre Wachswerkstatt zu werfen. 

Nach einer kurzen Schulführung durften die Schülerinnen und Schüler erfahren, dass die Mittelschule einen eigenen Bienenstock mit einer Bienenstockwaage besitzt, die viele Daten vom eigenen Bienenstock aufzeichnet. Diese Informationen kann man sogar online abrufen und somit immer auf dem neuesten Stand des Bienenstocks sein. 

Nach vielen spannenden Informationen durften die Schülerinnen und Schüler der VS Kematen dann ihr eigenes Bienenwachstuch und eine Bienenwachskerze herstellen.

Den Kindern hat der Ausflug super gefallen und wir bedanken uns für die Einladung, sowie für die Übernahme der Buskosten!