Erstkommunion der VS Kematen an der Ybbs

Am Sonntag, den 7. Mai 2023, fand bei strahlendem Wetter die Erstkommunion der VS Kematen an der Ybbs statt. Der Tag stand im Zeichen der Sonne, da das Fest ein wunderschönes, gelungenes Miteinander aller Beteiligten war. Unter den Ehrengästen war natürlich unsere liebe Frau Bürgermeisterin Juliana Günther. Die Kinder trafen sich mit den Lehrerinnen in der Schule, zogen dort ihre Kommunionkutten an und nach der Segnung der Kreuze von Pater Vitus zog der Festzug angeführt von unserer Musikkapelle zur Kirche. Die kirchliche Feier wurde auch heuer wieder von Frau Marion Wallner und ihrem Team musikalisch umrahmt. Zum Abschluss gab es für die Erstkommunionkinder noch ein leckeres Frühstück in der Pfarre. Danke an alle, dem Elternverein, der heuer wieder die Agape vorbereitete und durchführte, allen Eltern der 2. Klassen beim Gestalten des floralen Kirchen- und Tischschmucks sowie den Damen der Pfarre und natürlich ein großer Dank an Pater Vitus und dem Lehrerinnenteam für die Gestaltung und Durchführung der Feier.