Feierliche Verabschiedung von Frau Direktorin Wodnek!

Wir sagen DANKE für die schöne Zeit!

Am 4.Februar 2022 wurde unsere Direktorin Sonja Wodnek im Kreise ihrer Kolleginnen, dem Schulpersonal, sowie allen SchülerInnen der Volksschule Miteinander verabschiedet.

Um ihren Abschied, in Zeiten wie diesen, gebührend zu feiern, musste eine etwas andere Feier her. Im Turnsaal fand die Eröffnung statt, die die zweite Klasse mit dem Instrumentalstück „Träumeland“ einleitete. Im kleinen Rahmen entlockten Frau Bürgermeisterin Juliane Günther, SQM Herr Hörndler, Bildungsdirektor Herr Heuras, Pater Vitus Weichselbaumer, unsere angehende Frau Direktorin Petra Lietz und Elternvereinsobfrau Doris Erbschwendtner unserer Frau Direktorin die eine oder andere Träne. Und weil unsere Sonja so eine Begeisterung für Musicals und musikalische Darbietungen hat, durfte natürlich ein Abschiedslied auch nicht fehlen. Dieses wurde von der 4a Klasse von der Tribüne aus präsentiert.

Dem guten Wetter zu verdanken, war es möglich, dass sich die gesamte Schulgemeinschaft im Garten der Schule versammeln konnte, um „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Jede Klasse hatte ein Gedicht vorbereitet, dass die Kinder mit voller Begeisterung präsentierten. Die zweite Klasse umrahmte die gesprochenen Zeilen mit Orfinstrumenten. Frau Direktorin Wodnek wurde mit lieben Worten, selbstgebastelten Blumengrüßen, Bildern, Glückwünschen und vielen lachenden Gesichtern beschenkt. Besonders ergreifend war auch das Abschiedslied „Unsre Zeit ist hier vorbei“. Sichtlich überrascht und gerührt bedankte sich Frau Wodnek bei allen SchülerInnen für ihre Darbietungen und wünschte ihnen alles Gute für die zukünftige Schullaufbahn.

Das gesamte Team der VS Miteinander, sowie alle Kinder wünschen DIR Sonja, alles erdenklich Gute für deinen neuen Lebensabschnitt. Wir sagen DANKE für deine tolle Arbeit und deinen immerwährenden Einsatz an der VS Miteinander. Die Schultore sind immer offen für dich und wir freuen uns auf zahlreiche Besuche von dir.

Ein herzliches Danke an das gesamte Schulteam für den tollen Einsatz – nur gemeinsam konnten wir eine so tolle Feier auf die Beine stellen.