Herbst-Detektive (2.Klasse) unterwegs in Kematen

Der Herbst ist da und mit ihm die perfekte Gelegenheit, die Natur zu erkunden und spannende Entdeckungen zu machen! Passend zum Herbstbeginn haben die kleinen Herbstdetektive mit viel Begeisterung die Umgebung der Volksschule unter die Lupe genommen. Ausgestattet mit einer Forscherbox machten sich die Kinder der 2. Klasse auf die Suche nach runden, spitzen, harten, weichen und bunten Gegenständen, die der Herbst zu bieten hat.

Die Kinder fanden eine Vielzahl von interessanten Objekten: von den runden, leuchtend roten Äpfeln, die an den Bäumen hängen, bis hin zu den spitzen, bunten Blättern, die sanft zu Boden fallen. Diese Aktivitäten förderten die Beobachtungsgabe, sowie die Kreativität und Teamarbeit.

Die Herbstdetektive haben nicht nur viel über die Natur gelernt, sondern auch viel Spaß dabei gehabt. Nachdem alle ihre Spurensuche beendet hatten, durften sich die kleinen Detektive noch am Spielplatz austoben.