Achtung: Diese Seite ist am 31. 08. 2023 abgelaufen.

Projekttage der 4. Klassen

Von 05.Juni bis 07. Juni 2023 war es endlich soweit – die vierten Klassen machten sich bereit für die Projekttage. Es ging mit dem Bus nach Lackenhof zur Unterkunft „Gasthof zum Schützenwirt“ der Familie Pöllinger. Dort wurden aufgeregt zuerst die Zimmer bezogen und danach folgte, aufgrund des Regens, die Olympiade im dort vorhandenen Bewegungsraum. Am Nachmittag war das Wetter halbwegs beständig und die Kinder durften unter Anleitung von zwei Guides am Gelände Bogenschießen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei!

Der Dienstag startete mit etwas besserem Wetter und so konnte die Wanderung nach Lunz zum Glück stattfinden. Mit Lunchpacket im Gepäck stapften die Kinder stolze 3 Stunden bis zum Ziel – nämlich die Bootsanlegestelle am Lunzersee. Es folgte eine Rundfahrt um den See mit anschließendem Ausklang im „Haus der Natur“ in Lunz. Dort konnten die Kinder, Natur auch mit Hilfe neuester Technik, bestaunen und entdecken. Ein gelungener Abschluss vor dem Abreisetag war die Disco am Abend, inklusive Beautyprogramm ;)

Die Kinder hatten eine wirklich tolle Zeit in Lackenhof!

Ein großes DANKE an die Begleitlehrerinnen Petra Lietz, Anna Kaufmann und Ingrid Lohnecker.