Ausflug zum Straußenhof Ebner

Am Freitag, den 24. Mai 2024, besuchten die beiden dritten Klassen den Straußenhof Ebner in Winklarn. Gleich zu Beginn durften die Kinder die Strauße in ihren Gehegen und Ställen anschauen. Gerhard Ebner erzählte den Kindern viel Wissenswertes über den Vogelstrauß. Im Anschluss erfolgte eine Verkostung von Produkten, die mit Eiern des Straußes hergestellt werden. Danach durften die Kinder eine Eierspeise aus einem Straußenei machen und diese verkosten. Das Highlight des Ausfluges war für viele Kinder die Traktorfahrt. Bei einem Quiz konnten die Kinder ihr Wissen zum Vogelstrauß unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen. Als Andenken bekam jedes Kind eine Kette aus einem Stück Straußeneierschale.