Besuch bei der Feuerwehr Kematen

Am Mittwoch, den 22. Mai 2024, besuchten die Volksschulkinder der 3a und 3b die Freiwillige Feuerwehr Kematen an der Ybbs. Christian Pachler und Rudolf Berger führten die Kinder durch das Feuerwehrhaus und erklärten alle wichtigen Funktionen eines Feuerwehrautos. Danach wurde den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall erklärt. Außerdem wurde demonstriert, wie schnell unterschiedliche Materialien zu brennen beginnen. Im Anschluss wurde die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes gezeigt und die Kinder durften Teile davon selbst anziehen. Abschließend konnten die Kinder das Löschen mit der Spritze selbst ausprobieren und wurden im Feuerwehrauto zurück zur Schule gebracht.

Herzlichen Dank an Christian Pachler und das gesamte Team der Feuerwehr für diesen informativen und spannenden Vormittag!