Seit Donnerstag, dem 12.02., beschäftigen sich die Kinder der Klasse 2a intensiv mit einem neuen Schreibwerkzeug: der Füllfeder. Mit großer Neugier und Spannung starteten die Löwenkinder in dieses besondere Lernkapitel im Deutschunterricht.
Gleich am Beginn der Stunde wurden die verschiedenen Füllfedern der Kinder angeschaut und bewundert. Neben einer Einführung in die Theorie – vom richtigen Einsetzen der Patrone bis zur passenden Stifthaltung – darf natürlich auch das praktische Austesten nicht fehlen. Mit viel Konzentration und Sorgfalt werden zunächst Linien und einzelne Buchstaben geübt. Schritt für Schritt bauen die Kinder ihre Fertigkeiten aus. Von Woche zu Woche kommt Neues hinzu, sodass sie immer sicherer im Umgang mit der Füllfeder werden. Der krönende Abschluss wird der Füllfeder-Führerschein sein, bei dem die Kinder ihr erworbenes Wissen sowie den richtige Umgang mit der Füllfeder zeigen sollen.
Die Motivation ist riesig: Die Löwenkinder wollten beim Üben gar nicht mehr aufhören! Es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Begeisterung, Ausdauer und Stolz sie ihre ersten Erfahrungen mit der Füllfeder sammeln.
Wir freuen uns auf die nächsten Fortschritte!