Schulversammlung Mai

Vergangenen Freitag, den 17.Mai,  trafen sich alle Kinder unserer Schule zu einer weiteren Schulversammlung. Auch diesmal hatte jede Klasse etwas vorbereitet, um dies vor den anderen Kindern zu präsentieren. Dieses Mal moderierten die Kinder der 1. Klasse, die dies bravourös meisterten. Als Eröffnung begrüßten die Erstklässler die anderen Kinder auf unterschiedlichen Sprachen und präsentierten uns anschließend das Lied „Applaus, Applaus“. Die Kinder der zweiten Klasse nehmen am Programm „Bewegte Klasse“ teil und erklärten uns die Handhabung der neuen Rollbretter. Außerdem lernten sie den anderen Kindern eine Konzentrationsübung, die allen großen Spaß machte. Die Kinder der 3a-Klasse präsentierten das Lied „The Muffin Man“, einige mutige Kinder trauten sich sogar alleine mit Mikrophon zu singen. Die Kinder der 3b-Klasse zeigten uns ihre selbst geschriebenen „Elfchen“. Die Kinder der 4. Klasse zeigten ihre gemalten Feuervögel und lasen dazu eine spannende Geschichte vor. Abschließend wurde für die Geburtstagskinder des Monats Mai „Happy Birthday“ gesungen.