Elternbrief des Herrn Bundesministers.pdf

Stand: Montag, 29. Juni 2020

Hier finden Sie weitere Informationen bezüglich Corona:


Links Behörden/Corona

Bundesministerium Soziales, Pflege und Konsumentenschutz

https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Uebertragbare-Krankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/Neuartiges-Coronavirus.html

Bundesministerium Bildung, Wissenschaft und Forschung

https://www.bmbwf.gv.at/Ministerium/Informationspflicht/corona.html

Marktgemeinde Kematen

https://kematen-ybbs.gv.at/

für mehrsprachige Eltern

https://www.integrationsfonds.at/coronainfo/

Safer Internet

https://www.saferinternet.at/zielgruppen/eltern/


Gebet um das Ende der Corona-Pandemie:

Du hast so viele Menschen geheilt, die dir begegnet sind, Herr Jesus Christus. Menschen, die nicht sehen konnten, können plötzlich sehen, Menschen, die an Aussatz gelitten haben, sind plötzlich wieder rein. Und Menschen, die ganz auf Gott vergessen haben, sehen plötzlich wieder, wie lieb er sie hat. In diesen Tagen macht uns eine neue Krankheit traurig, an der schon viele Menschen leiden und die wir noch nicht gut kennen, um etwas dagegen machen zu können. Hilf du den Menschen, die viel arbeiten, damit bald eine Medizin für die Kranken gefunden wird, hilf den Menschen, die sich um die Kranken liebevoll kümmern. Hilf auch uns allen, dass wir nicht unvorsichtig werden und so andere Menschen in Gefahr bringen. Wir bitten dich, dass die Krankheit bald wieder verschwindet und nichts mehr Böses machen kann. Du hast schon oft gezeigt, dass du uns Menschen hilfst, bitte zeig es uns auch dieses Mal. Jesus, wir vertrauen auf dich!

P. Vitus