Schulversammlung

Am Donnerstag, den 11. April, fand nach langer Zeit einmal wieder eine Schulversammlung statt. Bei der Schulversammlung kommt die ganze Schule zusammen. Die 2. Klasse, die Marienkäfer, haben dieses Mal moderiert.

Jede Klasse präsentiert einen kurzen Beitrag über ein Thema, das aktuell in der Klasse gelernt/erarbeitet wurde oder spricht über ein Thema, über das die ganze Schule Bescheid wissen soll.

Heute präsentierte uns die 1. Klasse die Kresse, die sie angebaut haben und erzählten uns von der Mülltrennung. 

Die 2. Klasse leitete die Schulversammlung und erzählte vom Plan einer Ruhezone. 

Die 3a Klasse zeigte uns einen Tanz zu einem englischen Lied aus dem Englischunterricht. 

Die 3b Klasse berichtete uns vom Besuch in der Gemeinde.

Die 4. Klasse erklärte den Kindern den Quadratmeter.

Außerdem wurden auch die  Geburtstage des aktuellen Monats gefeiert.

Danke für die tollen Beiträge und die schöne Schulversammlung.